hero-image

Reinhard Stadler

hero-image

Reinhard Stadler

Über Reinhard Stadler

Als Wirtschaftsberater unterstütze ich seit nunmehr mehr als einem Jahrzehnt kleine und mittlere Unternehmen von 1 bis zu 200 Mitarbeitern. Meine Spezialisierungen sind dabei die Bereiche Finanzkommunikation, Sanierung und Restrukturierung, betriebswirtschaftliche Unternehmenssteuerung, Strategieberatung und insbesondere die Umsetzung der Maßnahmen im Unternehmen. Darüber hinaus unterstütze ich meine Mandanten mit absoluter Fachkunde, Objektivität, Vertraulichkeit, Solidität und Unabhängigkeit.

 

Darüber hinaus blicke ich auf 25 erfolgreiche Jahre im Finanz- und Rechnungswesen in international agierenden mittelständischen Industrie-Unternehmen zurück. Davon war ich 15 Jahre in leitenden Positionen tätig – u.a. in den Bereichen Industrie, Metallverarbeitung, Automotive sowie im Maschinen- und Anlagenbau.

Werdegang
Seit 2005 Selbstständiger Unternehmensberater
2004 – 2005 Interimsmanager Speziallogistik „Grohmann GmbH“
2000 – 2004 Kfm. Leiter Mobilkranhersteller in Norddeutschland „Manitowoc Crane Group Germany GmbH“
1996 – 2000 Leiter Finanzen und Controlling (Financial Controller) Öl- und Gaszulieferindustrie „Cameron – A Schlumberger Company“
1995 – 1996 Kfm. Leiter Papierverarbeitung „Neuwieder Couvertfabrik GmbH“
1991 – 1995 Leiter Finanzen und Controlling Elektromaschinenbau „Schabmüller GmbH“
1987 – 1991 Leiter Kostenrechnung und Rechnungswesen Autozulieferindustrie „Carl Kittel GmbH & Co. KG“
1981 – 1987 Mitarbeiter in der Abteilung Kosten- und Leistungsrechnung Papier- und Kartonhersteller „Georg Leinfelder GmbH & Co. KG „

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem Unternehmen?

Dann kontaktieren Sie uns

Unser Team

Reinhard Stadler​

Unternehmensberater

Diplom Betriebswirt (FH)

Katja Felsmann

Projektassistenz

Diplom Ökonomin (Univ.)

Über Wirtschaftsberatung Stadler
Wir stellen unser Wirtschafts- und Finanz-Know-how Unternehmen aus Bau, Handwerk, IT, Industrie, Produktion und Technik zur Verfügung und beraten bzw. unterstützen Sie fachkundig und unabhängig – u.a. zu den Themen Unternehmensübergabe, Strategieausrichtung und Externes Controlling Fachkunde, Objektivität, Vertraulichkeit, Solidität und Unabhängigkeit die Säulen unserer Unternehmensphilosophie.
Lernen Sie uns und unser Netzwerk näher kennen

Partner

Trotz unseres umfassendes Know-hows können wir natürlich nicht alle Bedarfs-Bereiche eines KMU-Unternehmens komplett abdecken. Daher verfügen wir über ein kompetentes Netzwerk, auf das wir im Bedarfsfall jederzeit zurückgreifen können.



Mehr erfahren

Veranstaltungen

Regelmäßig veranstalten wir von unserer Seite aus Business-Networking-Abende für Unternehmer und Unternehmens-Entscheider. Zielsetzung dieser Veranstaltungen ist ein offener und werthaltiger Erfahrungsaustausch "auf Augenhöhe", um gemeinsam Engpässe und Probleme im Unternehmensalltag zu analysieren.

Mehr erfahren

Seit 2004 Partner von KMU-Betrieben

Angefangen als Interimsmanager bei einem großen Dienstleistungsbetrieb der Speziallogistik und Schwerlast bis zur letztendlichen Gründung einer Wirtschaftsberatung mit der Zielgruppe KMU und Start Ups habe ich mir einen guten Ruf als versierter und unabhängiger Wirtschafts- und Finanzexperte erarbeitet.

Jetzt für die Stadler News anmelden

Erhalten Sie aktuelle Informationen zu den Themen: Unternehmensberratung, Kriesenmanagement und Co. für die Region Oldenburg.

Service

Unternehmenssteuerung
Beratungsförderung
Unternehmensstrategie
Gründungsberatung

Unsere Unternehmensphilosophie

"Warten Sie nicht, bis es fünf vor 12 ist..."

Netzwerke

© 2020 Powerd by upcommerce
Neuer Blogbeitrag zur aktuellen Corona PandemieUnternehmensfinanzierung und kurzfristige Liquiditätssicherung in der Corona-Krise

Wie man mit den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise umgehen sollte finden Sie hier